Das Buddy-Projekt an unserer Schule

 IMG_0264-768x1024_2

Das Buddy-Team hat sich vor zwei Jahren in einer Umfrage an alle Schüler gewandt. Vorgestellt wurden verschiedene Projekte, über die die Schüler abstimmen konnten. Bei dieser Umfrage kam als Ergebnis heraus, dass die Schülerschaft einen “Raum von Schülern für Schüler” entwickeln wollte.

Nach diversen Gesprächen mit der Schulleitung wurde schließlich ein geeigneter Raum gefunden, der mittlerweile nach den Vorstellungen der Schüler renoviert wurde und als Basis für die Buddyarbeit genutzt wird.

Zurzeit sind wir mit der Planung der Einrichtung des Raumes beschäftigt. Zudem sind auf der Suche nach neuen interessierten Mitgliedern und Sponsoren, die uns bei unseren Projekten unterstützen.
Als eines der ersten öffentlichen Projekte haben wir die Spielzeugausleihe in den Pausen übernommen. Die Spielzeugausleihe ist geöffnet!

Aktuelle Mitglieder:

Ben-Fokke Freudenberg, 7c
Timm Fleßner, 7c
Nantke Onken, 9b
Fabienne Kapfenberger, 9b
Luisa Steinberg, 9b
Torben Cremer, 10a

Ehemalige Mitglieder r 

Marvin Janßen, 10b
Jason Hoffmann, 10b
Julien Klaaßen, 10b

Betreuende Lehrkräfte:

Frau Müller-Heimann
Frau Stroink
Herr Otto