Sonne und Neuschnee bei Skifahrt im Ahrntal

IMG_0093

Am 1. März brachen 54 Schüler und Schülerinnen des 8. Jahrgangs mit ihren sieben Begleitern zur Skifahrt ins Ahrntal in Südtirol auf. Nach nächtlicher Busfahrt erreichten sie müde, aber voller Erwartung morgens um 7 Uhr St. Jakob, wo sie in der Pension Neuhaushof von ihrer Wirtin Elisabeth Steger in Empfang genommen wurden. Bevor allerdings die Zimmer bezogen werden konnten, ging es gleich zur Skiausleihe und nach einem Mittagessen in der Talstube zu ersten Skiversuchen ins Übungsgelände „Klausiland“ am Klausberg. An den nächsten Tagen fuhr die Gruppe hinauf auf den Klausberg, wo wir schließlich am Dienstagmittag das Gruppenfoto am höchsten Punkt des Skigebiets machten: 2510 Meter über N.N. Nach viel Neuschnee am Mittwoch erwartet die inzwischen geübten Skifahrer am letzten Skitag hoffentlich noch einmal Sonnenschein. Am Freitag geht es nach dem Frühstück zurück und gegen Mitternacht sollen wir wieder Esens erreichen.