Viele Besucher und tolle Stimmung am Tag der offenen Tür

IMG_4513 Kopie

Am 12. April öffnete die Carl-Gittermann-Realschule die Türen für alle Interessierten sowie für ehemalige und zukünftige Schüler. Schülerinnen und Schüler präsentierten Arbeitsergebnisse, führten durch das Schulgebäude oder verwöhnten mit Getränken und Speisen. Und mit etwas Glück konnten Besucher sogar einen attraktiven Preis gewinnen,  z.B. eine Ausflugsfahrt zu den Seehundsbänken für die ganze Familie.

Gute Stimmung herrschte den ganzen Nachmittag, voller Stolz präsentierten Schülerinnen und Schüler ihre Schule und die Lehrerinnen und Lehrer sowie das nichtlehrende Schulpersonal freuten sich über den großen Zuspruch aus der Esenser Bevölkerung. Viele Stunden der Vorbereitung waren in diesen Tag der offenen Tür geflossen, der seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder ausgetragen wurde. Und auch weiter über die geplante Schließzeit um 17 Uhr saßen Besucher, Schüler und Lehrer noch zusammen bei Getränken, Bratwurst oder Kuchen, um sich über die schulische Arbeit auszutauschen.

Kollegen und Schüler der Carl-Gittermann-Realschule sind sich einig: Der Tag der offenen Tür verdient eine Wiederholung, vielleicht schon im nächsten Schuljahr.

Tag der offenen Tür Plakat Final - 1