Skifahrer sind zurück

PHOTO-2023-01-20-21-58-51 3

80 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 8 und 9 der Carl-Gittermann-Realschule Esens sind mit ihren sieben Begleitern am Samstagmorgen glücklich von der Skifahrt der Schule zurückgekehrt. An fünf Tagen hatten sie im Skigebiet Muttereralm südlich von Innsbruck die Möglichkeit, Skifahren zu lernen oder ihre Kenntnisse zu erweitern. Für die allermeisten der Teilnehmer waren es die ersten Versuche auf den Brettln und für viele die erste Begegnung mit hochalpinem Terrain. Untergebracht war die Gruppe im Hotel Wiesenhof in Mieders im vorderen Stubaital. Schüler wie Lehrer zeigten sich sehr angetan vom Quartier und dem für Anfänger hervorragend geeigneten Skigebiet.

Da die Jahrgangsfahrt im vergangenen Schuljahr wegen Corona nicht stattfinden konnten, waren in diesem Jahr Schüler der achten und neunten Klassen gemeinsam unterwegs. Für das nächste Jahr beginnen demnächst die Planungen für den derzeitigen siebten Jahrgang!