Plattdeutsches Lesen – Bezirksentscheid auf hohem Niveau

DSC_0548 Kopie

Anna Redel (rechts) und Imke Behrends vor dem Neuen Theater in Emden, Austragungsort des diesjährigen Bezirksentscheids “Plattdeutsches Lesen”. Am vergangenen Freitag (24. Mai) fand in Emden der Bezirksentscheid “Plattdeutsches Lesen 2019″ statt. Da Anna Redel (6c) und Imke Behrends (9c) kürzlich den Kreisentscheid in Wittmund gewonnen hatten, traten sie nun für die RS Esens in Emden an. Sie hatten jeweils neun starke Konkurrenten aus den Bereichen Norden, Aurich, Emden und Leer. Obwohl beide fließend und betont ihre plattdeutschen Texte sicher vortrugen, konnten sie sich in ihren Altersklassen diesmal nicht für den Landesentscheid in Hannover qualifizieren. Dennoch war es für unsere beiden Schülerinnen, ihre mitgereisten Eltern und Herrn Eichner als Vertreter der Lehrerschaft ein spannender Nachmittag.

Text und Foto: RS Esens