Kreisentscheid an der Realschule

Olympia16

Der diesjährige Kreisentscheid des Fußballturniers “Jugend trainiert für Olympia” fand in den Wettkampfklassen II und III der Jungen in diesem Jahr an unserer Schule statt. Der ursprünglich vorgesehene Wettkampfort, das Stadion in Wittmund, war wegen Bauarbeiten vom Landkreis gesperrt worden. Da auch in Esens das Stadion gesperrt war, traten die Jungen der Carl-Gittermann-Realschule, des NIGE, der KGS Wittmund und der Schule Altes Amt Friedeburg am Dienstag, 27.04.2016 erstmals auf dem neuen Kunstrasenplatz am Sportzentrum in Esens gegeneinander an. Ein besonderer Dank gilt daher der Samtgemeinde Esens und dem TuS Esens, die die Anlage für den Schulsport freigaben.

Für die zweite Runde, den Kreisgruppenentscheid,  qualifizierten sich als Turniersieger das NIGE in der Wettkampfklasse III und die KGS in der WK II. Unsere Jungen hielten phasenweise spielerisch gut mit, mussten sich aber schließlich mit den Platzierungsrängen zufrieden geben. Die Mädchen erreichten zeitgleich auf dem Sportplatz des NIGE den dritten Rang.