Technikräume neu ausgestattet

CNC-Fräse

Der ehemalige Kreativraum wurde mit zwei CNC-Fräsen ausgestattet. Diese können von Schülern programmiert werden und geometrische Formen dreidimensional in das Material fräsen. Außerdem gibt es in dem neuen Technikraum 16 neue Notebooks in zwei Notebook Wagen, an denen die Notebooks gelagert, aufgeladen und bearbeitet werden können. Demnächst sollen noch ein Whiteboard und ein Beamer angebracht werden .
Bei den Umbauarbeiten wurden außerdem im Werkbereich neue Maschinen angeschafft wie eine neue Kreissäge, eine Schleifmaschine und eine Absaugmaschine, die sauberes und staubfreies Arbeiten ermöglicht. Zudem wurden auch neue Schränke angeschafft. Der Umbau stand unter der Leitung von Herrn Busse, der sich mit großer Freude um dieses Projekt gekümmert hat.