Sportfest bei Traumwetter

DSC_0214

Zum Abschluss des Schuljahres traten am Dienstag, den 29. Juli die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 zum traditionellen Sportfest im Sportthemenpark in Bensersiel an. In Fünferteams hatten sich die Schüler zusammengefunden und jeweils zwei Sportarten ausgewählt. Am Ende des Vormittags traten die jeweils besten Teams in den Finalspielen gegeneinander an und kürten ihre Sieger im Beach-Soccer, Beach-Volleyball (BAll über die Schnur), Hockey, und Basketball. Insgesamt 24 Schüler waren gleichzeitig im Meerwasserfreibad aktiv.

Dieses Mal hatte es auch das Wetter gut mit den Teilnehmern gemeint und die Sonne strahlte den ganzen Vormittag auf gut gelaunte Schülerinnen und Schüler sowie die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer herab. Dass die Turniere so reibungslos funktionierten, lag vor allem aber an der hervorragenden Organisation durch Herrn Paradies.