Überraschender Turniersieg beim Super-Cup in Dornum
Beim Fußball-Super-Cup der Realschule Dornum erlangte unsere Mädchenmannschaft den Turniersieg. Die Jungen wurden Zweiter.
Im ersten Spiel besiegten die Jungs der Realschule aus Esens die Realschule Dornum mit 3:1. Auch die Mädchenmannschaft unserer Schule konnte ihr erstes Spiel erfolgreich gestalten. Sie setzten sich mit 1:0 gegen die Oberschule aus Westerholt durch. Im zweiten Gruppenspiel wurde die einzige Niederlage der Jungen eingefahren, man unterlag mit 4:1 gegen die starken Jungs aus Westerholt, die das Turnier hochverdient gewannen.
Die Mädchen gewannen auch ihr zweites Gruppenspiel mit 3:1 gegen die Dornumerinnen. In der Rückrunde fiel die Leistung nicht ab. So wurde das Turnier mit einem 2. und einem 1. Platz beendet. Die Mädchen erreichten den ersten Platz mit 9 Punkten und die Jungs mit 7 Punkten den 2. Platz hinter der Realschule Westerholt, gegen die sie im Rückspiel ein 1:1 schafften.
Den vollständigen Artikel findet ihr in der Kiek Ausgabe 13!
Von Lukas, Kai und Fabian