Marvin Janßen gewinnt Vorlesewettbewerb

Bei dem diesjährigen Lesewettbewerb der 6. Klassen haben es Marvin Janssen, André Stigler (beide 6b), Efke Peters und Lara Eden (beide 6a) als Klassensieger in den Schulentscheid am 13. Dezember geschafft. André Stigler und Lara Eden waren kurzfristig für erkrankte Mitschüler eingesprungen und erledigten ihre Aufgabe mit Bravour.

Die Teilnehmer (von links: Lara, Efke, André und Marvin) und die Jury des Vorlesewettbewerbs

In der Schulbücherei mussten die Schüler vor der Jury , bestehend aus Herrn Sörnsen (Schulleiter), Frau Schomecker (Deutsch-Fachkonferenz), Frau Duwald (Deutschlerhrerin), Frau Gläske (Förderverein) und Thilo Eschen (Schülerzeitung), vorlesen. Nachdem alle vier Schüler aus ihren selbst ausgewählten Büchern vorgelesen hatten, mussten sie in einem zweiten Durchgang aus einem fremden Buch kleine Textpassagen vortragen. Von den vier Schülern hat sich Marvin Janssen schließlich durchgesetzt und vertritt unsere Schule beim Kreisentscheid. Bei der Siegerehrung gab es jedoch keine Verlierer, alle vier bekamen ein kleines Geschenk überreicht.

Von Thilo Eschen