Manga AG

Manga_AG_001_2

Hier stellt sich die Manga AG vor.  Wenn ihr eines der Werke sehen wollt, hängen neben der Bücherei  drei Plakate vom letzten Jahr. Für die, die es noch nicht wissen, gibt es hier einen kleinen Manga Lesekurs: Mangas sind japanische Comics, die man von hinten nach vorne liest. Auch die Bilder und Sprechblasen werden von rechts oben nach links unten gelesen. Schwer? Zuerst ungewohnt, doch es bringt richtig Spaß.

Probiert es aus!

Manga_AG_002_2

Die ersten drei Zeichnungen stammen von dem bekannten Manga >Naruto<. Dabei habe ich die Covers von Band 9 und 10 abgezeichnet. Bild 3 ist eine Zeichnung aus Band 10. Bild 4 ist eine eigene Kreation aus der Animeserie >Guardian of the Spirit< die auch mal bei Super RTL lief. Einige von euch mögen denken woher sollen wir wissen das sie das nicht abgepauscht hat? Das ich das nicht getan habe werde ich euch mit der Art wie man Mangas zeichnet beweisen. Die Anleitung ist in Planung. Ach, ja und ich die Zeichnerin heiße Annika Folkerts und gehe in die Klasse 8a.

Manga_AG_003_2

 

Manga_AG_004_2