Fünfter Jahrgang feierlich aufgenommen

Bgr03

Im Rahmen einer feierlichen Aufnahme an die Carl-Gittermann-Realschule starteten 61 aufgeregte, aber glückliche Schülerinnen und Schüler am Freitag nach den Sommerferien ihre Schullaufbahn an der weiterführenden Schule. Die Klassen 6a unter der Leitung von Sven Schünemann und die 6b mit ihrer Klassenlehrerin Britta Upmann begrüßten ihre neuen Mitschüler mit einem kleinen Bühnenprogramm und hießen sie herzlich willkommen. Die Schülerinnen und Schüler der 6a hielten das Wort “Willkommen” hoch und nannten zu jedem Buchstaben einen Begriff aus dem Schulalltag ihrer Schule. Die 6b zeigte, wie schnell die Kinder sich an der Realschule Esens mit der englischen Sprache vertraut machen und führten einen englischsprachigen Rap sowie eine deutsch-englische Unterhaltung mit zwei Austauschschülern über wichtige Regeln und Orte an der Schule auf.

Nachdem Schulleiter Jens Gebbeken die neuen Fünftklässler und ihre Eltern begrüßt hatte, wurden die Kinder von ihren neuen Klassenlehrerinnen Ann-Katrin Prinz, Kristina Evers und Anke Schomecker in ihre Klassenräume geführt. Gleichzeitig erhielten auch die Eltern eine Führung durch das Schulgebäude, das für die nächsten sechs Jahre Lernort ihrer Kinder sein wird.

 

Fotos und Text (c) Carl-Gittermann-Realschule Esens