Studentinnen unterstützen Realschulteam

Studentinnen_Notbetreuung

Seit Mitte Januar wird das Team der Carl-Gittermann-Realschule Esens von Lena Fastenau und Lea Sophie Peters, Lehramtsstudentinnen der Uni Oldenburg, unterstützt. Die beiden Studentinnen arbeiten mit Schülerinnen und Schülern des fünften und sechsten Jahrgangs in der Notbetreuung. Am Samstag, 27. Februar berichtete der Anzeiger für Harlingerland ausführlich. Den Bericht gibt es mit freundlicher Genehmigung des Anzeigers hier zum Nachlesen: Seite_005-notbetreuung

In den Artikel hat sich allerdings ein kleiner Fehler eingeschlichen. Dort ist die Rede davon, dass etwa die Hälfte der Zehntklässler von der Möglichkeit des Homeschoolings Gebrauch mache. Das betraf zwischenzeitlich eine Klasse, insgesamt fehlten im Jahrgang maximal knapp 15% der Schüler und Schülerinnen, weil sie die Regelung in Anspruch nahmen. Inzwischen befinden sich fast alle Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs wieder im Präsenzunterricht.