Starke Schauspieler – starker Film: #Cyber2019 feiert Premiere

DSC_1210

Vorfreude und Aufregung vor der Premiere des Filmes #Cyber2019 waren bei Darstellern, Verantwortlichen und besonders Drehbuchautor und Regisseur Oliver Otto groß. Viele Monate hatte sich das Team um Oliver Otto schließlich vorbereitet, dann die Szenen an verschiedenen sorgsam ausgewählten Drehorten gefilmt und er selber letztlich aus vielen Stunden Material einen etwa 36-minütigen Film zusammengeschnitten und mit der eigens komponierten Musik von Hauke Piper unterlegt. Würde der Film beim Publikum nun gut ankommen? Bereits früh fand sich das zahlreiche Premierenpublikum in der Theodor-Thomas-Halle ein, um im Saal einen guten Platz zu ergattern. Bevor es endlich losgehen konnten, führten am Projekt beteiligte Schülerinnen und Schüler der beiden Schulen gekonnt in den Film ein, berichteten von ihren Erlebnissen während Vorbereitungen und Dreh und dankten schließlich den Helfern und Sponsoren. Dann ging es endlich los und für über eine halbe Stunde ließ sich das Publikum von dem Film #Cyber2019 fesseln: starke Darsteller und Darstellerinnen von Haupt- und Realschule sowie der Landesbühne in Wilhelmshaven sowie eine starke, der Realität sehr nahe und nachdenklich machende Story. Das waren die Zutaten für einen gelungenen Premierenabend. Nach tosendem Applaus gab es schließlich noch Gelegenheit, bei Getränken und Häppchen mit allen Beteiligten ins Gespräch zu kommen. Einigkeit herrschte in den Diskussionen darüber, dass dieser Film nicht nur gut gemacht und gespielt ist, sondern unbedingt auch in den Unterricht vieler Schulen gehört. Und nebenbei hörte man auf der Premierenfeier auch schon, dass Oliver Otto weitere Projekte in der Schublade liegen hat. Die Schülerinnen und Schüler brennen auf das nächste Projekt und wir sind sehr gespannt!

Der Anzeiger für Harlingerland berichtete am Samstag, 30.11.2019. Den Artikel gibt es hier zum Nachlesen.

Seite_005-filmprojekt

(c) Anzeiger für Harlingerland