Erste Berufsinfomesse an unserer Schule

DSC_0610 Kopie

So wie die Schülerinnen und Schüler der 9c sich hier am Stand der Bundeswehr informierten, erhielten alle Realschüler der neunten und zehnten Klassen am 14.11. in den Räumen von Haupt- und Realschule sowie auf dem Pausenhof Gelegenheit, unterschiedlichste Berufsangeboten zu erkunden. Dafür hatte Berufsberater Alexander Tiedge-de Vries von der Agentur für Arbeit gemeinsam mit Fachbereichsleiter Wirtschaft Malte Busse sowie dem Fachbereich Wirtschaft der Hauptschule  20 Betriebe in die Schule geholt, damit sie sich den Schülerinnen und Schülern von Realschule und Hauptschule präsentierten. Erste Rückmeldungen von Schülerschaft und Ausstellern waren sehr positiv, Betriebe, die diesmal nicht teilnehmen konnten, stehen für den nächsten Durchgang bereits in den Startlöchern.

Der Anzeiger für Harlingerland berichtete am 15.11. ausführlich. Den Artikel können sie hier nachlesen:

Seite_004-brufsmesse

(c) Anzeiger für Harlingerland