Klasse 8c bei Fernsehaufzeichnung des NDR

IMG_6085

Die NDR-Sendung “Bingo! – die Umweltlotterie” war zu Gast im Museum “Leben am Meer” und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c waren mitten bei den TV-Aufzeichnungen dabei. Die Lotterie hat das Museum bei seinem neuesten Umbau unterstützt und berichtet davon in der Sendung im NDR-Fernsehen am Sonntag, 5. Mai zwischen 17 und 18 Uhr. Moderator Michael Thürnau befragte Lenja, Leon und Neele zu etwa 1000 Jahre alten Schlittschuhen, die in der Ausstellung zu sehen sind, und Lenja probierte diese Fortbewegungsmittel aus Holz und Rinderknochen für die Sendung sogar an. Auch die anderen Schülerinnen und Schüler wurden gefilmt, als sie sich die Ausstellung in der Peldemühle ansahen. Für die Schüler war es eine tolle Erfahrung, mit den Fernsehprofis zusammenzuarbeiten.

Auf dem Foto sieht man Moderator Michael Thürnau sowie Lenja und Neele aus der 8c im Gespräch. Leon wird von der Kamera verdeckt.

(c) Text und Foto: Jens Ritter