Bundesfreiwilligendienst (BFD) an der Realschule

BFD

Seit Beginn des Schuljahres unterstützen sie Lehrer und Schüler tatkräftig: unsere Bundesfreiwilligendienstleistende (kurz: Bufdis) Alessa Spies und Eike Fischer. Hier stellen sie sich kurz vor.

“Wir sind Eike Fischer und Alessa Spies und nun für ein Jahr als Bufdis an dieses Schule beschäftigt. Wir haben beide vor kurzem unser Abitur am NIGE erworben, Eike Fischer war bis zur 10. Klasse allerdings sogar Schüler an der Carl-Gittermann-Realschule. Wir haben uns für den BFD entschieden, um einen Einblick in den Beruf und Alltag an der Schule aus einer anderen Perspektive zu bekommen, denn wir wollen uns im sozialpädagogischen Bereich (A. Spies) und als Lehrer (E. Fischer) ausbilden lassen. Dabei unterstützen wir die Lehrer und den Sozialpädagogen, wo es geht und arbeiten viel mit einzelnen Schülern zusammen. Für Fragen und Wünsche stehen wir gerne jederzeit bereit.”

Eike Fischer und Alessa Spies