Stärkster Realschuljahrgang aller Zeiten entlassen

Bildschirmfoto 2018-06-26 um 08.46.04

Drei Klassen mit jeweils dreißig Schülerinnen und Schülern wurden am Donnerstag, 21. Juni, mit ihren Zeugnissen in den nächsten Lebensabschnitt entlassen. Von den 90 Absolventen erhielten 51 den Realschulabschluss, 38 den Erweiterten Sekundarabschluss I und eine Schülerin einen Hauptschulabschluss. In emotionalen Beiträgen verabschiedeten die Klassen sich von der Schule und ihren Lehrerinnen und Lehrern. Schulleiter Peter Sörnsen wünschte dem “starken Jahrgang” ebenso alles Gute für die Zukunft wie die Vertreter von Landkreis (stellvertretender Landrat Heiko Willms) sowie Stadt und Samtgemeinde Esens (Samtgemeindebürgermeister und Stadtdirektor Harald Hinrichs). Auch der inzwischen zur Tradition gewordene Abschlussball in der “Alten Post” in Middels war mit 338 Gästen so gut besucht wie noch nie zuvor. Dementsprechend ausgelassen und fröhlich war die Stimmung.

Von der Entlassungsfeier berichtete der “Anzeiger für Harlingerland” in seiner Ausgabe am 22. Juni:

Entlassung2018