Lennard Stöcker im Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs

DSC_0031

Am 16. April durfte Lennard Stöcker aus der Klasse 6a als Sieger des diesjährigen Kreisentscheids beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels beim Bezirksentscheid in Emden antreten. Für die Teilnahme an der Finalrunde der letzten vier von 13 Bewerbern reichte es zwar nicht, die Entscheidung der Jury sei aber sehr knapp ausgefallen, so Bernd Siebels, der Moderator der Veranstaltung in der Bücherstube am Rathaus in Emden. Das Vorlesen gewannen schließlich Marten Heeren aus Varel und Lia Schwarzwälder aus Wiefelstede, die sich damit für den Landesentscheid qualifizierten.  Lennard durfte sich über seine Teilnahme am Bezirksentscheid sowie eine Urkunde und ein Buchgeschenk freuen.

Zuvor hatte Lennard nach dem Sieg im Schulwettbewerb am 13.12.17 auch den Kreisentscheid im Lesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels gewinnen können. Er hatte sich damit qualifiziert, auf Bezirksebene für die Schulen im Landkreis Wittmund antreten zu dürfen. Über den 44. Kreisentscheid, der in der Stadtbücherei Wittmund ausgetragen wurde, berichtete der Anzeiger für Harlingerland in seiner Ausgabe vom Sonnabend, den 10. Februar ausführlich.

Das Foto zeigt Lennard nach dem Gewinn des Schulwettbewerbs.

Scan   Lesewettbewerb2018Kreisklein

(c) Anzeiger für Harlingerland