Nullnummer im Weserstadion

IMG_4006-1 Kopie

Am Samstag, den 23.09 sind wir um 12 Uhr von der Dreifachturnhalle aus mit 50 Schülern und Lehrern zum Heimspiel des SV Werder gegen den SC Freiburg losgefahren. Auf der Hinfahrt waren wir in mehren kleinen Staus verwickelt. Nach etwa 2 Stunden Fahrt und einigen kleinen Staus waren wir endlich am Weserstadion. Die Erwartungen waren hoch: Der erste Sieg in der Saison sollte her. Auch schon vor dem Stadion war eine Superstimmung. Nach mehreren Kontrollen ging es dann in unseren Block 119. Da wir ganz oben saßen, hatten wir eine gute Sicht über das Spielfeld. Um 15:30 Uhr dann endlich der Anpfiff. Zu dem Zeitpunkt wurden in dem Freiburger Block Feuerwerkskörper gezündet.

Es war ein sehr spannendes Spiel, in dem Werder in der ersten Halbzeit Glück hatte, in der zweiten aber viele Torchancen liegen ließ. Da Werders Torhüter Jiri Pavlenka in Topform war und die Stürmer nicht trafen, ging das Spiel 0:0 aus. Auf der Rückfahrt gab es keine Staus und so kamen wir wie geplant um kurz vor Acht an der Dreifachturnhalle an. Es war ein sehr toller und spannender Tag für uns alle. Wir können es nur jedem empfehlen, mit der Schule oder der Familie ins Weserstadion zu fahren und den SV Werder anzufeuern.

(Text: Marcel Tammen und Jannek Thorwarth / Foto: Peter Sörnsen)